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Fitness

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Bring‘ deinen Körper in Form!

Ob im Fitness-Studio oder zuhause – mit gezielten Übungen kannst du Muskeln aufbauen, Gewicht reduzieren oder deine Ausdauer verbessern. Neben dem Training ist dafür eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein wichtiger Baustein. Spezielle Fitness-Produkte helfen dir, dein Training und die Regeneration effizient zu unterstützen. Schließlich benötigt dein Körper zu jeder Zeit die richtigen Nährstoffe. Die exklusiven Sanct-Bernhard-Sport-Produkte zeichnen sich durch ausgewählte und hochwertige Inhaltsstoffe sowie eine hervorragende Bekömmlichkeit aus, sodass dein Workout ein Erfolg wird!

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Proteine: Der Baustoff Nr. 1 für die Muskeln

Proteine

Sportlern wird allgemein eine erhöhte Eiweißzufuhr von 1,2-1,7g Protein pro kg Körpergewicht am Tag empfohlen. Speziell nach starker Muskelerschöpfung (zum Beispiel durch Fitness-Training) zählt die adäquate Zufuhr von hochwertigem Eiweiß.

Damit werden der Muskelaufbau und der Erhalt der antrainierten Muskelmasse unterstützt. Schließlich sind Aminosäuren, die durch Proteine bereitgestellt werden, die "Bausteine" für erschöpfte Muskeln.

Tipp: Für die gezielte Proteinanreicherung von Speisen oder Getränken eignet sich das geschmacksneutrale Whey-Protein. Je nach Vorlieben lässt es sich in Speisen einrühren wie z.B. Müsli, Joghurt oder cremige Suppen. Alternativ kann es in Wasser, Milch oder einem Frucht-Shake aufgelöst werden.

Wie sieht die optimale Versorgung aus?

Verzehrsempfehlung für Fitness

VORBEREITUNG:
Fülle deine Speicher auf!

Mit einem kleinen Pre-Workout-Snack wird der Grundstein für ein erfolgreiches Training gelegt. Iss 1 Stunde vor dem Training 1 Protein-Krispie-Riegel. Außerdem ausreichend trinken!

 

WÄHREND DES TRAININGS:
Achte auf deine konstante Versorgung!

Generell sollte während des Fitness-Trainings ausreichend getrunken werden. Bei intensivem oder langandauerndem Fitness-Training: Trinke regelmäßig Isoton-Energiedrink.

 

REGENERATION:
Jetzt zählen Eiweiß und Flüssigkeit!

Eine Zufuhr von 20-30g Eiweiß nach dem Training hat sich für die Regeneration als optimal erwiesen. Trinke, am besten noch am Trainingsort, innerhalb ½ Stunde nach dem Training 300ml Proteindrink-XXL.

Nach einem sehr ausdauernden oder hochintensiven Training sind, neben dem Muskelbaustoff Eiweiß, auch Kohlenhydrate wichtig. Eine optimale Eiweiß-Kohlenhydratkombination liefern 1 Protein-Krispie-Riegel oder 500ml Protein-Regenerationsturbo.

Verzehrsempfehlung für Fitness

VORBEREITUNG:
Ein effizientes Fitness-Training beginnt mit der richtigen Vorbereitung!

Wird mit dem Ziel der Gewichtsreduktion oder während Low-Carb-Phasen trainiert, sollte der Schwerpunkt des Pre-Workout-Snacks auf Proteinen liegen und relativ klein ausfallen. Teilweise wird ganz darauf verzichtet. Das Training auf nüchternen Magen kann aber schwierig sein – unbedingt vorsichtig ausprobieren! Iss bei Bedarf 1 Stunde vor dem Training 1 Protein-Krispie-Riegel. Außerdem ausreichend trinken!

 

WÄHREND DES TRAININGS:
Achte auf den Ausgleich von Schweißverlusten und nimm nur bei Bedarf Kohlenhydrate zu dir!

Generell sollte während des Fitness-Trainings ausreichend getrunken werden.
Abnehmen / Low-Carb-Training: Trinke regelmäßig Mineral-Pur-Drink.
Bei intensivem oder langandauerndem Fitness-Training: Trinke regelmäßig Isoton-Energiedrink.

 

REGENERATION:
Jetzt zählen Eiweiß und Flüssigkeit!

Eine Zufuhr von 20-30g Eiweiß nach dem Training hat sich für die Regeneration als optimal erwiesen. Trinke, am besten noch am Trainingsort, innerhalb ½ Stunde nach dem Training 300ml Proteindrink-XXL.

Dein persönlicher Fitnesstrainer

Sanct Bernhard Sport Fitnessband

Mit einem täglich 15-minütigen Training kannst du nahezu überall deine Bewegungsdefizite ausgleichen und deine Muskeln dehnen und kräftigen.

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Fitnessband-Übungsanleitung.pdf (350 KB)