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Fußball

Fußball

Volle Leistung bis zum Abpfiff

Gerade im Fußball wird die wichtige körperliche Versorgung oftmals unterschätzt. Häufige Folgen: Muskelkrämpfe, nachlassende Laufbereitschaft, Konzentrationsschwächen und daraus resultierenden Gegentore in den letzten Spielminuten. Grund dafür ist, dass der Körper bei einem Fußballspiel im Extremfall bis zu vier Liter Flüssigkeit verliert. Das volle Leistungsvermögen über die gesamte Spielzeit, besonders auch bei Verlängerungen, ist nur mit einer optimal abgestimmten Nährstoffversorgung abrufbar. Mache dir unsere weitreichende Erfahrung und die sehr gut verträgliche Aktiv³-Qualität zum Vorteil. Achte zwingend auf die richtige Versorgung vor, während und nach dem Spiel.

Wir unterscheiden verschiedene Themen: 
Zusammengestellt von Torsten Binder, Dipl. Ernährungswissenschaftler

Fußball

Diese Nährstoffe sind entscheidend für deinen Erfolg:

Ein isotonisches Getränk liefert dir:

Flüssigkeit – bewahrt vor Leistungseinbruch

Schon ein Flüssigkeitsverlust von 1-2 Litern bewirkt einen Leistungsabfall von bis zu 20%.

Kohlenhydrate – der Treibstoff für die Muskeln

Kohlenhydrate sind der schnelle Energielieferant für die Muskulatur und elementar für die Konzentrationsfähigkeit.

Natrium – entscheidet bei Krämpfen

Mit dem Schweiß gehen Mineralstoffe verloren, vor allem Natrium. Ein ausgeprägter Natriummangel kann zu Krämpfen führen.


Wie du unsere Produkte richtig anwendest, erfährst du in der jeweiligen Rubrik.

Wie sieht die optimale Versorgung mit Aktiv³ aus?  

Verzehrsempfehlung jetzt herunterladen
Fußball-Spieltag.pdf (110 KB)  

VORBEREITUNG
Die Kohlenhydratzufuhr muss bereits vor dem Spieltag ideal abgestimmt sein. 

Nachts kommt es über die Atmung, den Schweiß sowie nach dem Aufstehen über den Morgenurin zu einem hohen Flüssigkeits- und damit auch Natriumverlust. Zudem sind die Kohlenhydratspeicher morgens auf dem Tiefstand. Konsumiere 1 Stunde vor dem Spiel 500ml Isoton-Energiedrink.

 

WÄHREND DES SPIELS
Achte von Anfang an auf eine konstante Versorgung.

Spielunterbrechungen:

Greife, wenn möglich, zum Isoton-Energiedrink.

Halbzeitpause:

Trinke 250ml Isoton-Energiedrink zur Vorbereitung auf die 2. Hälfte.

Dein Vorteil bei Verlängerungen:

Nutze den Isoton-Energiedrink sowie 1 Tube Liquid-Energie-Pur.

 

REGENERATION
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Elementar für deine schnelle Regeneration ist der Ausgleich von verlorengegangenen Nähr- und Mineralstoffen. Innerhalb der ersten halben Stunde nach der Aktivität ist der Stoffwechsel noch angekurbelt. Daher kann der Körper die zugeführten Nährstoffe in einem erhöhten Maß aufnehmen und verarbeiten.
Die Zusammensetzung des Protein-Regenerationsturbos ist für die Anwendung nach hoher sportlicher Belastung konzipiert. Trinke innerhalb der ersten halben Stunde nach einem Spiel 500ml davon. Wasser ist am Spielort jederzeit verfügbar, weshalb der Drink auch in Wasser (anstelle von Milch) angemacht werden kann.



Verzehrsempfehlung jetzt herunterladen:
Fußball-intensivesTraining.pdf (105 KB)

Stress und Hektik im Alltag fordern den Körper. Oftmals wird das Training in dem ohnehin belastenden Tagesablauf untergebracht.

VORBEREITUNG

Konsumiere in diesem Fall und bei intensivem Training 1 Stunde vor dem Trainingsbeginn 500ml Isoton-Energiedrink und bereite die Basis für ein effizientes Training.

WÄHREND DES TRAININGS

Bei hoher Anstrengung greifst du auch während des Trainings auf den Isoton-Energiedrink zurück.

REGENERATION

Trinke unmittelbar nach einer Trainingseinheit 500ml Regeneration-Mineraldrink-Premium.